Schrumpfkopf-Blog

ein Blog der sich mit Menschen täglichem Allerlei beschäftigt.

Freitag, November 17, 2006

Komische Blogs

Es gibt einen neuen Blog im Netz. (gefunden über Fearblog) Und nach nur 3 Einträgen hat es sich auch schon eine große Anzahl an Gegnern gemacht. Wobei ich mich dabei bei nur teilweise zu zähle.
Aber nun erst mal zu dem punish-punisher-Blog.
Gleich zur Eröffnung wollen die Betreiber zeigen wo der Hammer hängt:

„Ein neues interessantes Weblog ist geboren, das es sich zur Aufgabe machen wird, die Bestrafer zu bestrafen.
Das Moral-, Rechts- und Unrechtsbewusstsein, so wie normale Menschen es verstehen, ist in vielen Medien - egal ob in Foren, Blogs oder Online-Auftritten der großen Printmedien - schlicht nicht mehr vorhanden.
...
Zu groß ist die Gefahr, die von einer solch geistigen Degeneration ausgeht, die auch noch fleißig vor allem über das Internet propagiert wird …
Eine Gefahr muss bekämpft werden, sobald man imstande ist sie zu erkennen!
(gekürzt)“

Es wird also geplant alle Blogs zu bestrafen die aus Opfern Täter machen und sinnlos den Medien hinterherlaufen. Das mag ja auch auf den ersten Blick ein edelmütiges Unterfangen sein. Aber nun frage ich mich: Was sind das für besondere Menschen die behaupten selber immer den richtigen Weg zu kennen? Welches Geheimnis der Allwissenheit um alle Facetten einer Nachricht haben die Punisher?
Für mich klingt das allein schon ein wenig zu selbstbeweihräuchernd.
Aber anscheinend sind die Macher nicht allmächtig. Sie fordern den normalen Leser dazu auf aus einer langen Liste sich einige Blogs rauszusuchen und dort nach bedenklichen Inhalten zu suchen. Sofern das nicht Teil einer „Wir bringen den Leuten medienkritischen Konsum bei“-Aktion ist glaube ich die Leute wollen einfach mal ein wenig rumtrollen.
In der Liste befinden sich übrigens so „bitterböse“ Blogs wie Bildblog.de, der Shopblogger und andere „böse“ Menschen.
Nur wir sind nicht dabei. Ist der Schrumpfkopf - Blog also ein medienkritischer, politisch korrekter und immer freundlicher Blog? Oder kommen wir erst später auf die Liste?
Was mich dabei übrigens auch stört ist dieses Gefühl das die Punisher es besonders auf Blogger abgesehen haben. Nun ja, jetzt gesellt sich zum virtuellen Exhibitionisten, geistig Kranken, real-life-losem Image noch das moralisch Verwerfliche.
So langsam gefällt es mir ein Blogger zu sein...

Im aktuellstem Beitrag heißt es übrigens:

„Hiermit möchten wir noch mal Ausdrücklich auf unser Linkverbot hinweisen!
(zu finden am Ende jeder Seite dieses Blogs)
...
Eine Verlinkung gegen unseren Willen verletzt unter anderem unser im Grundgesetz verankertes Recht auf Informelle Selbstbestimmung.
Art. 2 Abs. 1 in Verb. mit Art. 1 Abs. 1 (GG) (Persönlichkeitsrecht)
→ Jeder Mensch hat das Recht auf informelle Selbstbestimmung und somit die Befugnis grundsätzlich selbst über Preisgabe, Einsatz bzw. Verwendung seiner persönlichen Daten zu bestimmen.“


Nun werde ich mich also hüten einen link zum punish-punisher (.de) zu setzten. (hui, mir schlottern schon allein bei dem Gedanken daran die Knie ;)
Aber ich darf sicher auf Altmetall verlinken. Denn dort ist eine sehr elegante Lösung zu dem Problem gefunden worden.
Denn das ist mein persönliches Recht auf informelle Selbstbestimmung.

Labels:

2 Comments:

  • At 20:30, Nadine said…

    uiui... wenn du da mal nicht Ärger bekommst!! Ich glaube, dass ich vielleicht mit meinem alten Blog auch auf der Liste gewesen wäre... *grins*

     
  • At 16:02, Andreas said…

    Wer den Links folgt, merkt, das da ein paar altbekannte Namen wieder unterwegs sind....

     

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home